Franziska Pilsl - Künstlerin

HOME      GALERIE      PRODUKTE      AUFTRAGSARBEITEN      ÜBER MICH      KONTAKT

 
ÜBER MICH
 

Künstler-Portrait als Download (PDF-Datei):

Künstler-Portrait als PDF-Datei

Mein Name ist Franziska Pilsl. Seit 2007 arbeite ich mit Begeisterung und Leidenschaft als freischaffende Künstlerin.

Das ist meine Geschichte:

Seit meiner frühesten Kindheit wusste ich, dass ich in meinem Leben nur eines werden wollte: eine Malerin. Nichts in der Welt machte mich glücklicher und gab mir mehr das Gefühl, genau in meiner Bestimmung zu sein, als das Malen.

Vom Studium der „brotlosen Kunst“ riet mir damals jedoch jedermann ab. Man empfahl mir: „Kind lerne etwas, das dir einen sicheren Posten garantiert. In der Wirtschaft wird immer jemand gebraucht.“ Unmotiviert begann ich daher ein BWL-Studium, durch welches ich mich mit zwei parallelen Jobs quälte.

Nachdem ich zum zweiten Mal durch eine wichtige Prüfung gefallen war und mir die Exmatrikulation drohte, entschied ich mich, die Zähne zusammen zu beißen und das Beste aus dem langweiligen Leben, das mir bevorstand, zu machen. Von meinem Studium graduierte ich schließlich als Jahrgangsbeste. Es folgten erfolgreiche Projekte in den Büros der IHK, bei IBM und ein Jahr in den USA. Ich hatte meinen Traum erstickt und die ersehnte Sicherheit erlangt. Doch von Jahr zu Jahr wurde ich frustrierter.

Im November 2007 wagte ich endlich den Schritt „aus der Sicherheit in die Freiheit“ und machte mich als Künstlerin selbständig. Seitdem hat sich mein Leben grundlegend verändert und ich bin glücklicher denn je.

Mit meinen Bildern möchte ich nun Menschen dazu inspirieren, das Feuer ihrer Träume wieder zu entfachen.

 

IMPRESSUM   |   AGB   |   © FRANZISKA PILSL